EMBRACE | Frauen für Frauen in Bautzen

HITRADIO RTL SACHSEN hat uns anlässlich des WELTFRAUENTAGES heute seine Stimme geliehen.

Wir, Michaela Hähnichen mit Dorothea Scholz, von „DIE PHYSIOTHERAPIE“ in und für Bautzen und Umgebung sind Physiotherapeuten aus Leidenschaft und widmen uns speziell dem Schwerpunkt „Frauengesundheit“ mit individueller und spezialisierter Beckenboden THERAPIE. Wir helfen täglich Frauen, die an verschiedenen Problemen einer beeinträchtigten Funktion mit Ihrem Becken und Beckenboden leiden. Häufig ist das aber nicht ihr einziges Problem.

Es betrifft vielmehr den ganzen Körper und deren Seele und schließlich ihre Lebensqualität! Tag um Tag erzählen uns diese Frauen von ihren Schwierigkeiten und ihren Gefühlen damit. Darüber hinaus sind die meisten Frauen sehr unzufrieden mit ihrem Körper und wenn es dann um den Intimbereich geht, erschreckt es uns oft, wie negativ die Frauen über ihren eigenen Körper denken und empfinden.

Im Herbst letzten Jahres haben wir Inspiration im Film „Embrace – Du bist schön“ von und mit Taryn Brumfitt finden können. Von der ersten Minute an ergriffen und tief beeindruckt von Taryns Idee und Motto „Embrace – Du bist schön!“ was übersetzt heißt „Umarmung“, also „Umarme dich selbst, Deinen Körper!“ und bedeutet, sich selbst als Frau und seinen Frauenkörper so anzunehmen, zu lieben wie er eben ist, war der Ursprung zum Event.

Am 20.März 2020 feiern wir unseren „Frauentag – von uns, für Sie“ in unserer Praxis „DIE PHYSIOTHERAPIE“ in der Taucherstraße 11 in Bautzen. (09:00 – 17:00 Uhr) Dafür wird es ein besonderes Unterwäsche Shooting unter dem Motto „Embrace-Du bist schön“ für und mit unseren Frauen geben. Zudem verwöhnen wir unsere Patientinnen mit wohltuenden Massagen und einem PMR-Entspannungskurs am Nachmittag.

DIE BESONDERHEIT, den Erlös aus unserer Aktion spenden wir der Selbsthilfegruppe Frauen nach Krebs Bautzen e.V. und der Organisation Wilderness International.

Mit lieben Grüßen

Michaela Hähnichen und Team von DIE PHYSIOTHERAPIE