Galileo für Ihren Beckenboden Physiotherapeuten

Wir wollen, wie Ihnen schon sicher bewusst, immer ein wenig besser werden. Jetzt haben wir hier wieder einen großen Schritt gemacht. Es war schon lange ein Wunsch von uns auch dieses Puzzleteil, die Galileo-Vibrations-Therapie in unsere Konzeption mit einzufügen.

Dies geschieht ab sofort in beiden Schwerpunktrichtungen in unserer Praxis. Beckenbodentherapie und Kinderanwendungen in vielen Richtungen. Hier ein paar anregende auch Wissenschaftliche Bezüge zur Wirkung. Das bild hier finden wir einfach nur lustig , muss und darf auch sein, oder?!

Schon viele Kliniken, Therapiezentren und Seniorenheime setzen Galileo Vibrationsplatten Therapiemodelle bei Patienten mit Belastungs-, Drang- und Überlaufinkontinenz erfolgreich ein. Die Galileo Vibrationsplatten Therapie kann die objektiven Symptome der Inkontinenz durch seine erhebliche Wirkung auf die Beckenbodenmuskulatur nachweislich verbessern – und das ganz diskret und zeitsparend.  Wir sehen in der Anwendung, das 3 mal pro Woche nur 5 bis 8 Minuten Therapie eine signifikante Verbesserung Ihrer Lebensqualität bewirken kann.  Lesen Sie bitte dazu unter nachstehende Auszüge der vorhandenen Studien.

Studienergebnisse vor und nach der Galileo Vibrationsplatten Therapie

Diese Abbildung zeigt den Beckenboden-Introitus laut EMG und die Beckenbodenkontraktionskraft vor und 24 Wochen nach Therapie. Fast alle Patientinnen zeigten eine Verbesserung der Kraft um über 50% (rote Linie) zum Ausgangswert (Winkelhalbierende) mit maximaler Zunahme in Gruppe A um 8µV. Nach 24 Wochen betrug die objektive Heilungsrate im klinischen Hustentest über 80% in der Gruppe A (Kombination). Die sequenziellen Gruppen wiesen Heilungsraten von 56% (Gruppe B) und 60% (Gruppe C) auf. Es zeigte sich insbesondere in der Kombinationsgruppe eine Verminderung des Urinverlustes von 8,2 auf 1,8 mal / Woche. Diese bedeutet eine Verbesserung von 78 %. Gruppe B und C verbesserten sich um 68 % und 53 %.

Kinder in der Therapie mit dem Galileo-Gerät

Sie wissen das mir die ganz Kleinen sehr am Herzen liegen. Ich habe mal Erfahrungsberichte gesammelt. Da die Anwendungsmöglichkeiten zur Stärkung, Unterstützung so sehr vielseitig ist kann ich nur ein paar Erfahrungsberichte hier anfügen. Seien sie als betroffene Eltern ganz gewiss, wenn ich hier etwas dieser Art ausführen dann haben diese Beispiele echten Lebensbezug.

Marc B.
Marc hat vor allem in der Coronazeit vom Galileo profitiert, da er leicht zu bedienen geht und Marc seine Übungen kennt, muss ich ihn nur daran erinnern seine Therapie durchzuführen alles andere macht er selbstständig.

Max H.
Maxi geht es sehr gut mit dem Galileo‐Training! Hauptaugenmerk war die Kniestreckung und die Stabilität des Rumpfes. Dabei hat er sich verbessert, letztes Jahr hätte er bezüglich der Kniestreckung eine Operation haben sollen, die er sich jedoch bis jetzt erspart hat durch das zusätzliche Galileo‐Training!

Vinzent, F.
Wir nutzen das Galileo Gerät seit Februar 2019 bei unserem stark hypotonen Sohn mit Tetraspastik. Er genießt das Training sehr, da es ihm eine starke Wahrnehmung aller Muskeln bietet. Dabei trainiert er effektiv seinen ganzen Körper. Somit können wir als Eltern sogar Wahrnehmung und effektiver Muskelaufbau in einem trainieren. Wenn Vinzent das Gerät hört, juchzt er und will starten. Er hat seit Beginn des Trainings merklich an Körperspannung und Muskelkraft dazugewonnen. Seine Stehfähigkeit
hat sich auf die doppelte Länge verbessert. Ein großer Benefit zusätzlich ist die genaue Wählbarkeit der Frequenzen. Somit können gezielt zwischen Lockerungs‐ und Muskelaufbau Übungen gewählt werden.

Moritz St.
Ich Berichte über unseren Sohn Moritz, der in der Schwangerschaftswoche 36+0 als einer von Zwillingen per Kaiserschnitt geboren wurde. Er erlitt bei der Geburt eine schwere Gehirnblutung, somit benötigt Moritz sehr viele Therapien. Seit der Verwendung der Galileo Platte merkt man schon eine deutliche Verbesserung der Rumpfstabilität und des Unterarmstützes.

Wir denken, das reicht.
Wie immer bei uns. Wenn Sie spezielle Fragen bezogen auf Ihre beschwerden haben dann sprechen  Sie uns gerne auch aktiv dazu an. Bleiben Sie gesund.

Ihr Team von DIE PHYSIOTHERAPIE in Bautzen
und Ihre Michaela Hähnichen